Ist eine Pizza wirklich ungesund?

Bestellte*

9 Antworten

Kommt nur auf Deine ganzen Kalorien und anderen Nährstoffe an. Ungesunde Lebensmitteln gibt es nicht. Sogar Schokolade ist super wenn man weiß wofür der Körper Zucker/Fett braucht und einsetzt.

Das Ungesündeste an einer Pizza ist der Teig. Der Belag ist durchaus i.O.

Man kann sich alles gesund reden , es ist aber auch nicht schlimm öfters Mal eine Pizza zu essen, insofern man auch noch Obst, Gemüse, etc isst.

Fakt ist aber auch, dass Pizza aus dem Restaurant oder der Tiefkühltruhe sehr kaloriendicht ist. Es ist mit solchen Lebensmitteln also leichter, in einen Kalorienüberschuss zu gelangen, und somit wird man auf Dauer auch schneller übergewichtig.

Es gibt aber natürlich auch Pizza-Rezepte, die niedriger in Kalorien sind und fast genauso gut schmecken, wie das Original. Da ist es auch kein Problem, Pizza jeden Tag zu essen. Und auch wenn man viel Sport, wie Ausdauersport, betreibt oder durch viel Muskelmasse generell einen höheren Kalorienbedarf hat, macht eine Tiefkühlpizza nicht viel aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausdauerläufer

Gesund nicht wirklich, weil viel Fett, Zucker und Salz etc.

Aber ab und an ist das kein Problem.

Zink und Kalzium kann man nicht wirklich als "Nährstoffe" bezeichnen.

Es ist ohnehin eine verbreitete Marotte seit vielen Jahren: Iß dies, da ist dies Vitamin drin oder jedes, das hat Magnesium.

Man hat sich zur Beurteilung nach den Hauptinhaltsstoffen zu richten. Und da fällt vor allem der hohe Stärkegehalt negativ auf. Wenn ordentliche Fette drin sind, dann sind die gesund - die Zeiten allgemeiner Fetthysterie sind längt überwunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München