Warum wird in Italien alles mit Käse überbacken?

7 Antworten

Das mit dem Überbacken ist eher ein deutsches Thema bei den Nudeln. Kenne leider italienische Restaurants die das exzessiv betreiben.

Aber in Italien ist mir das noch nie aufgefallen. Bei der Lasagne gehört das dazu. Aber sonst ? Eher eine Randerscheinung.

Zur Pizza gehört der Käse natürlich unter den restlichen Belag. Auch ein eher deutsches Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Egal ob Pizza oder Nudeln mit irgendwas, alles wird mit Käse überbacken dort.

Warst Du mal in Italien und hast abseits der Touri- Fallen gegessen? Barcelona zählt nicht, da Spanien.
Saltimbocca, Bruschetta, Minestrone, Focaccia, Vitello Tonnato und Ossobuco sind ebenfalls bekannte Klassiker, die nicht zu Deinem Vorurteil passen. Die Küche in Deutschland besteht ja auch nicht ausschließlich aus Eisbein, Kartoffeln und Sauerkraut.

Das tun sie bei weitem nicht. Es gibt bissl Parmesan oder Hartkäse zu diversen Nudelgerichten und bei der Pizza kommt der Käse unter die anderen Zutaten.

alles

stimmt nicht

überbacken

stimmt auch nicht

da finde ich sogar, dass deutsche viel mehr Käse auf der pizza stecken

Die in Italien essen nicht selbst jeden Tag alles mit Käse, nur weil die beliebtesten Gerichte viel Käse enthalten ist das nicht der tägliche Speiseplan, das ist als würdest du einen Franzosen fragen wo der Teig für die ganzen Croissants und Baguettes herkommt.