Stimmt es das man in Italien nur Pizza ist und zu jeder Mahlzeit Wein trinkt?

11 Antworten

Da isst man auch „normale“ Sachen. Ich war zwek Wochen zum Austausch in Italien und es gab eigentlich nur abends Pizza weil wir deutschen mal richtige italienische Pizza essen wollten. Ansonsten haben die Gasteltern ganz normal gekocht, wobei es weniger Kartoffeln waren und mehr Nudeln/Spagetthi

Dass Italiener die ganze Zeit Pizza und Nudeln essen, ist in etwa so realitätsnah wie die Behauptung, dass sich Deutsche von Currywurst und Eisbein mit Sauerkraut ernähren.

Im Gegenteil: Die Restaurants, die vor allem Pizza & Pasta machen, sind eigentlich reine Touristen-Restaurants.

Pasta ist in Italien eine Vorspeise. Ansonsten isst der Italiener eher Gemüse- und fleischlastig, weniger Kohlenhydrate. So als kleinen Snack oder um das Öl aufzutupfen gerne mal ein Olivenbrot. Außerdem haben die Italiener einen gewissen Nationalstolz, was Schinken und Käse angeht. Büffel-Produkte (Käse und Fleisch) sind recht verbreitet. Zum Frühstück gibt es eher "Süßkram" wie Schokocroissants und Kuchen. Und echter italienischer Kaffee ist natürlich das, was der Deutsche als Espresso bezeichnen würde.

Der Wein ist allerdings in Italien wirklich allgegenwärtig, wo wie das Bier in deutschen Kuhkäffern. Wein ist in Italien z.T. unfassbar günstig, weil die Weingüter nur begrenzte Mengen als Qualitätswein verkaufen dürfen und den Rest günstig verkaufen müssen. Allerdings werden am Tag eher die leichten, weniger gehaltvollen Landweine getrunken.

Aber hallo.

Zuerst einmal ihre Schreibweise. Italiener sind auch Menschen, wie DU und ICH.

Warum dann in Anführungszeichen ?

Zweitens, WAS verstehen sie denn unter normalen Sachen ?

Da kommt doch jetzt zwangsweise die Frage auf, WAS sind sie - was ist bei ihnen normal ?

Und NEE.

Ich wollte Ihnen eigentlich etwas über Menschen auf dieser Welt, über deren Kulturen und auch über ESSEN erzählen.

NEIN. Ich erspare es mir.

Schämen SIE SICH !!

Nudeln, die mit Käse überbacken werden, sind in Italien normal, aber eher selten. Auch Pizza wird in Italien zwar ganz gerne gegessen, aber auf jeden Fall weniger als in Deutschland. Wein wird zwar manchmal zum Essen konsumiert, aber eher in geringen Mengen.

Nein, das stimmt natürlich nicht. genauso gut könnte man fragen, ob ein Deutscher jeden Tag Sauerkraut, Knödel/Klöße oder Schweinshaxe isst.

Unabhängig davon hat die italienische Küche deutlich mehr zu bieten, als Pizza und Nudeln. Je nach Region isst man auch viel Fisch, Fleisch und Kartoffeln.

Nur bei dem Wein habe ich es erlebt, dass man das dort lockerer sieht, als hier. Bei dein einheimischen im kleinen Bistro hab ich das öfter erlebt, dass dort abends schon fast ungefragt der Weinkrug auf den Tisch gestellt wird. Ist aber auch von der Region abhängig.

Das sind meist aber nur irgendwelche "Hausweine" mit wenig Alkoholgehalt.

Wieso setzt du "Menschen" in Anführungsstriche?

hatschila
Fragesteller

Bruh welcher Deutsche isst bitte Sauerkraut Knödel oder Schweinshaxe xDDDD. Des essen nur Dorfkinder. Döner würd ich ja verstehen, aber du kommst einfach mit Sauerkraut haha

Truemmerliese02  15.10.2021, 15:55
@hatschila

Ist halt ein typisch deutsches Gericht, das bei uns in der Großstadt übrigens sehr häufig bestellt wird (ich arbeite nebenbei in einem großen Restaurant).

Döner/Kebap (das zwar in Berlin erfunden wurde, aber dennoch türkisch ist), isst man in Italien genauso, wie bei uns.

hatschila
Fragesteller
@Truemmerliese02

Du wohnst in Leipzig des is ne Alman City nicht vergleichbar mit ner richtigen Deutschen Großstadt wie Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf

Ontario  18.03.2022, 15:01
@hatschila

Du hast offenbar keine hing was in Deutschland gegessen wird. Freilich isst da keiner jeden Tag Knödel, Sauerkraut und Schweinshaxen..

Ein Döner zählt keinesfalls zu einer gepflegten Esskultur und keiner isst jeden Tag Döner.

DERHEXER49  05.07.2022, 21:20
@hatschila

SO outet mann/frau sich als Deutsche-Hasser , schämen sie sich ...und auf nie mehr wiedersehen..