Tiefkühlpizza über Nacht in der Küche liegenlassen - Kann ich die noch essen?

10 Antworten

Eine 100%-ige Aussage ist so nicht möglich. Was den Teig betrifft ist es unproblematisch, entscheidend ist der Belag (Wurst, Thunfisch, Pilze), und ob und inwieweit dieser schon mit Sporen (Pilze, Bakterien) vorbelastet war. Manche Schimmelpilze, und Bakterien können Gifte bilden, manche davon sind nicht hitzestabil, manche überstehen auch Hitze - wie manche Krankheitserreger. Ein intaktes Immunsystem kommt auch damit klar.

Ich halte das Risiko für sehr gering, wichtig ist die Pizza wirklich gut durchzuerhitzen (beim Backen 200° eh gegeben), und auf keinen Fall wieder einfrieren, aufheben etc..

Verdorben ist die Pizza nicht. Es kann sein, dass ihre Backeigenschaften beeinträchtigt sind. Diese Teigfladen sind ja so konzipiert, dass sie nicht aufgetaut werden müssen. Vielleicht also geht deine Pizza nicht so gut auf, als wäre sie tiefgekühlt. Mehr kann aber auf keinen Fall passieren.

andreas03o  10.09.2013, 14:04

Vielleicht also geht deine Pizza nicht so gut auf, als wäre sie tiefgekühlt.

Wenn, dann genau das Gegenteil, Pizza geht durch Hefepilze auf, diese vermehren sich gut bei Raumtemperatur.

Klar, immer rein damit! In so kurzer Zeit passiert da sicher nichts. Ich habe auch schon Pizzen gegessen, die nicht mehr tiefgekühlt waren. Durch das Backen im Ofen sind die einwandfrei! Guten Hunger!

Ja wenn Dummheit wehtuhen würde wäre ich Tod, gut, egal, keinen Interresiert meine Meinung

C:

treblis  10.09.2013, 13:47

Wenn Dummheit weh tun würde...

treblis  10.09.2013, 13:57

schon strange, daß sich manche Menschen selber so deklassifizieren müssen.

RiJohanna  10.09.2013, 17:00
@MrXusiy

MrXuirgendwas du bist bestimmt cool drauf :))) supii Lg

In aller Regel kann man eine ungekühlte TK-Pizza am nächsten Tag noch mit ruhigem Gewissen aufbacken. Wirklich duchgaren is wichtig.