Backofen geht aus nach gewisse temperatur?

3 Antworten

Das kann mehrer Ursachen haben. Elektronikfehler, defekter Fühler, Wahlschalter für Programm oder Temperatur... defekter Lüfter und dadurch Wärmestau....

renenaruto1
Fragesteller

ich habe gerade mal gemessen ab wann er aus geht und ich habe auf 150°C eingestellt und er ging auf 273°C ab da ging er aus

RareDevil  14.01.2023, 15:22
@renenaruto1

Dann ist die Temperaturregelung defekt und er überhitzt. Auch hier kann es die Elektronik sein oder der Fühler...

Das kann verschiedene Ursachen haben, wenn der Backofen Eigentum des Vermieters ist muuste den informieren.

Hallo renenaruto1

Es könnte sein dass der Übertemperaturschutz zu früh anspricht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung