Backofen Sicherung springt raus bei Temperatureinstellung?

3 Antworten

deine Stromversorgung ist wohl nicht auf so hohe Lasten ausgelegt: Elektriker!

Dabei hilft nur eine Überprüfung durch einen Fachmann!

Bite keine Selbstversuche zur Reparatur an elektrischen Geräten ohne entsprechende Fachausbildung.

Ist die Absicherung richtig? Ist der an 230 oder 400 V angeschlossen? Wie groß ist die Nennleistung? Fragen die zu klären wären.

Franki1607
Fragesteller

Die komplette Elektroinstallation ist neu. Alles vernünftig abgesichert. Ofen ist richtig angeschlossen 400 V.

Hafnafir  05.01.2024, 10:51
@Franki1607

dann ist wohl irgendwas am Ofen kaputt, was bei Temperaturanstieg zum Fehler führt