Pizza salami auf ofenboden gefallen. Ist die Pizza Krebserregend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du hast keinen Krebs und du bist auch nicht gefährdet. Denn im Alltag kommst du mit so vielen Sachen in Kontakt, die genauso krebserregend sind wie die verbrannte Pizza, dass es keinen Unterschied macht (z.B. Sonne, Wurst, Benzin, Zigarettenrauch, Alkohol,..........)

Du hast dir praktisch eine Steinofen Pizza (allerdings am Metallboden) selbst gemacht. Im Steinofen liegt die Pizza halt am Stein, und bei dir lag sie auf Metall. Das ist gar nicht mal so schlimm, hauptsache sie ist nicht verbrannt.

Klar in jedem Backofen, insbesondere auf dem Backofenboden sind tödliche Keime und Substanzen vorhanden......

Mensch putze endlich einmal deinen Backofen... mach das Ding sauber......

Naja also wenn du den Belag eh weggeworfen hast und die Salami nicht gegessen hast, dann dürfte keine Gefahr bestehen.

HilflosaStudent
Fragesteller

Aber stellen wir und vor ich hab ausversehen die salami gegessen und sie war gar nicht schwarz

vxmxhx7308  12.01.2019, 14:17
@HilflosaStudent

Dann ist es eher unwahrscheinlich dass sie überhaupt verbrannt ist. Ja, verbranntes Essen kann krebserregend sein, aber wenn das Essen nicht mal schwarz ist, wäre es eher unwahrscheinlich.

Es sind von sich aus bereits krebserregende Stoffe in Pizza, auch ohne Ofenboden.