Wie mache ich Pizza in der Mikrowelle?

2 Antworten

Gar nicht ... Würde ich behaupten.

Eine Mikrowelle erwärmt essen nur punktuell. Deswegen ist auch ein Refraktor in der Mikrowelle, der diesen "Hitzepunkt" Wandern lässt, deshalb dreht sich das Essen auch um lokale Kochstellen zu vermeiden.

Eine Pizza bekommst du nicht gleichmäßig erwärmt

Lebkuchen8609  11.02.2022, 10:30

Meine Mikrowelle bekommt das hin, finde ich so sogar besser als im Ofen

Leider gar nicht.

Ist schon im Ofen nicht einfach, eine wirklich gute Pizza zu machen, ohne Pizzastein, in einer normalen Mikrowelle hingegen unmöglich.

Lebkuchen8609  11.02.2022, 10:31

Meine Mikrowelle bekommt das hin, finde ich so sogar besser als im Ofen

Lebkuchen8609  11.02.2022, 10:57
@Fragenjunkie20

Was denn für eine Lösung😂 einfach in die Mikrowelle mit der passenden Zeit, eventuell auf crisp oder grill stellen, dann wird der Boden auch knusprig

Deamonia  11.02.2022, 11:47
@Lebkuchen8609

Tja, da scheinst du hier der einzige zu sein, und da du nicht bereit bist, die Lösung zu nennen, ist diese Info kein bisschen hilfreich.

Hättest du die Frage gelesen, wüsstest du, das es beim Fragesteller eben NICHT klappt.

Lebkuchen8609  11.02.2022, 11:59
@Deamonia

Es ist hilfreich weil es eben so funktioniert🤦🏻‍♀️ Was soll man da groß erklären soll ich dir Knopf graben erklären oder was?

Deamonia  11.02.2022, 12:14
@Lebkuchen8609

Muss ich dir jetzt echt erklären, welche Einstellungen Mikrowellen haben können, und was es für Möglichkeiten gibt?

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

  • Watt
  • Dauer
  • Untergrund (Teller oder Rost oder was ganz anderes?)
  • Aufgetaut, angetaut, oder Tiefgefroren