Pizza wieder knusprig bekommen?

2 Antworten

Hallo habe gerade 2 Pizza Stücken in der Mikrowelle warm gemacht jetzt ist der Teig voll weich und nichtmehr knusprig was kann man da machen

Backofenblech in die oberste Schiene des Backofens, Unterhitze 200° einschalten, wenn die 200° erreicht sind, Pizza drauf und 15 Minuten backen.

Alex

Blunt929
Fragesteller

Hat geklappt danke

In der Mikro wird Käse immer wie Gummi und durch den Wasserverlust versaut das die Pizza enorm... in der Mikro würd ich eher Chili con Corne oder Saucen und sowas aufwärmen, aber keine Pizza.

Im Ofen geht's, es geht aber noch besser:

Beim nächsten Mal nimmst eine Pfanne und heizt die Platte nur auf kleiner Stufe.
Und dann legst die Pizzareste rein, aber ohne Öl!

Die Pizza wird warm, bleibt kross und behält super den Geschmack. Und wird nicht so trocken und hart wie im Backofen. Und die Pfanne musst danach im Grunde nur trocken auswischen.

>>Besser wirst es nicht hinkriegen. ;)