Hi ich bin Student und habe leider nur ein Pantryküche d.h. keinen Backofen. Da ich trotzdem hin und wieder mal eine Pizza haben möchte, haben mir gedacht das es vielleicht mit meiner Mikrowelle klappen könnte (Mikrowelle+900W Grill). Der erste versuch war nicht besonders erfolgreich, da die Pizza zwar warm wurde aber nur von oben knusprig.
Wie kann ich die Mikrowelle am besten einstellen, oder ist es ein hoffnungsloser Fall?
Ich hab schon Tip mit Alufolie gelesen, hat damit schon jemand Erfahrung mit?

Alufolie in der Mikrowelle kann ja kaum funktionieren. Wenn die Mikrowelle keinen Grill hat, wird das eine pappige Angelegenheit.

Es gibt extra Microwellen-Pizza (ich hatte sie mal bei Kaisers/ Tengelmann geholt), da ist ein extra "Teller" mit in der Verpackung. Das klappt dann.

Wenn es mit der Mikrowelle nicht so richtig klappen mag, denke doch mal über die Anschaffung eines kleinen Grill nach, so ein Teil für den Tisch, sind auch nicht sehr teuer, da kannste auch andere Sachen noch zubereiten!

Das klappt nur gut bei Mikrowellen mit Heissluft!

Wenn Du die Mikrowelle auf Grillfunktion schalten kannst, könnte das mit der Alufolie klappen.

Kauf dir einfach einen Mini-Pizza-Ofen. Als Student hat man einfach solche Küchengimmicks. Dazu gehören:
George Forman Kontakt Grill
Waffelmaker
Sandwichmaker
Mini-Ofen oder Mikrowelle mit Ofen-Funktion
Stabmixer
Mixer
und nicht zu vergessen
die Miracle Blade Messer...
:-D
Hieronymus Wandpilz am 28. April 2008 22:55 mist, deine mikrowelle hat ja einen Grill...
Hieronymus Wandpilz am 28. April 2008 22:56 den Boden der Pizza leicht mit Öl beträufeln soll helfen.
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 28. April 2008 22:56 Das erinnert mich an meinem Toaster mit Ofenfach. Damit konnte ich in meiner ersten Bude ganz stolz ne halbe Pizza machen :-D
Hieronymus Wandpilz am 28. April 2008 22:59 Dann kam der richtige Ofen...und die 5 Stunden-Pizza...
"Nö, die braucht noch 10 Minuten" :-D
cyberoma am 28. April 2008 23:07 wandpilz, du blickst es nicht. Der hat gar kein Geld für Gimmicks. Oder er will uns veralbern.
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 28. April 2008 23:09 Die fünf Stunden Pizza war ein Pysikexperiment, um die Pizza in einen bisher unbekannten Aggregatszustand zu bringen.
Hieronymus Wandpilz am 28. April 2008 23:10 der neue Aggregatzustand hieß dann einfach "Krust", aber er hat sich nie ganz durchsetzen können....
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 28. April 2008 23:11 Ich hätte vielleicht einen klangvolleren Namen kreieren sollen.
Hieronymus Wandpilz am 28. April 2008 23:13 Später ist man immer klüger...

Aber hallo! Pantryküche mit Mikrowelle für leckere Pizza? Nett. Aber grade habe ich für dich nach einer Antwort gesucht, wie du deine schwangere Freundin und in Kürze auch dein Kind über die Runden bringst - und nun so eine Frage? Komm mal runter auf den Boden der Realität!
Verkauf die Mikrowelle und geh in die Mensa. Da kannst du was sparen.

Lass das mit der Alufolie, Da hast du im Prinzip Feuerwerk in der Mikrowelle. Aus der Folie werden winzig kleine Aluteile heraus "geschlagen" und die kannst du möglicherweise über die Pizza zu dir nehmen. Ich hatte mal unerklärliche Gesundheitsprobleme. Erst in einer Dunkelfelduntersuchung wurde festgestellt, dass ich Aluminiumteilchen im Blut hatte...
Ich bin da sehr skeptisch, abgesehen mal von allen anderen widerstreitenden Meinungen über die Mikrowelle...

Ich habe für sowas eine Mikrowelle mit Umluft- die hat 70 € gekostet und ist super! Ich kann sogar mein Brot darin backen. Vielleicht schaffst Du Dir so eine mal an- das lohnt sich- ansonsten wird es irgendwie immer pampig und labberig.

Ich bevorzuge Pizzas, die im Holzofen gebacken wurden.
HerrLich am 28. April 2008 23:28 Ich beanstande - danach wurde nicht gefragt.
Hallo Brigitta, bitte achte doch in Zukunft darauf, daß Deine Antwort dem Fragesteller eine Hilfe ist. Mit einem Hinweis auf Deine persönlich bevorzugte Pizza wird ihm wenig geholfen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Es gibt spezielle Pizzaformen für die Mikrowelle.Diese wird erst erhitzt und dann wird die Pizza draufgelegt um dann im Mikro gegart zu werden. Noch `ne Variante:Einfach Pizza in eine mit etwas Öl ausgepinselte heiße Pfanne geben und dann Deckel drauf.Funktioniert super bei mittlerer Temperatur Viel Spaß beim ausprobieren
hat doch einen Grill, HerrLich...aber sie wird von unten Pappig ;)))
pappigmagstdunicht?
Hat sie doch! (Mikrowelle+900W Grill)
stimmt, dann ist sie nur unten pappig ;-)
Pizza einfach umdrehen, dann wird sie auch von der anderen Seite knusprig. Oder?
Ich bevorzuge, die knusprige und frische Pizza vom Italiener im Restaurant um die Ecke!
und wen interessiert das?
Brigitta, ein Student kann sich nicht jeden Tag eine Pizza beim Italiener bestellen, im Gegensatz zu Dir, da Du ja Multimillionärin bist.
DH
lol;-)