Mikrowelle mit Grillfunktion- was passiert da genau?

5 Antworten

Da is ne ganz normale Heizspriale drin. Oft werden die Strahlen und die Spirale benutzt bei bestimmten Programmen.

Hallo nakotics999

Mit der Mikrowelle kannst du nichts bräunen oder überbacken. Dazu ist der Grillheizkörper vorhanden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird halt gegrillt. Wie der Name schon  sagt. Pizza wird sicher lecker.

nakotics999
Fragesteller

Wenn ich an Grill denke, denke ich an einen Gartengrill...

Diese Geräte haben eine "herkömmliche" Heizspirale und deshalb kannst du damit was überbacken. Ob das für Pizza reicht bezweifel ich aber. Dafür gibt es dann Geräte, die auch eine Heißluftfunktion haben.

nakotics999
Fragesteller

Also bleibt ne Pizza mit eingeschaltetem Grill labberig.. hatte mich schon gefreut, weil meine MW sogar eine Pizzafunktion integriert hat. Kurz nachgelesen, bedeutet das aber nur, das man damit Pizza wiederaufwärmen kann, wobei ich nicht kpiere, was man da extra ne eigene Funktion dafür programmieren braucht?! Aber egal, 50 Euro für 1 MW mit Grill kann man nicht grade meckern Aldi halt

Mietzie  19.11.2018, 21:20
@nakotics999

Wir haben auch einen Grill in der Microwelle. Den benutze ich aber sehr selten, weil der so wenig Power hat. Da hab ich beim Kauf auch nicht drauf geachtet :-(

nakotics999
Fragesteller
@Mietzie

Wenn man einen Backofen hat, ist es auch nicht wichtig, ob die MW eine Grillfunktion hat oder nicht. Mein E Herd ist aber letzte Woche in A. gegangen und ich bin grad nicht flüssig genug, also muss es die MW bringen erstmal

Physikalisch ist es zwar dasselbe, weil bei beiden die Speisen mit elektromagnetischer Strahlung erhitzt werden. Im Grill durch Infrarot-Strahlung, in der Mikrowelle durch Mikrowellen-Strahlung. Bei der Mikrowelle wird nur erhitzt. Beim Grill wird erhitzt und gebräunt.