Plätzchen backen in Mikrowelle mit Grillfunktion?

2 Antworten

Mit der Heißluftfunktion kann man auch Plätzchen backen. Bei meiner MW dauert das aber etwas länger. Das kann man aber durch die Scheibe beobachten.

Im Ofen werden die Plätzchen immer noch am besten.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=pl%C3%A4tzchen%20aus%20der%20Mikrowelle&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

schokolad3nk3ks
Fragesteller

Danke :) Meine Frage war aber eher, ob man mit der Kombifunktion, oder der Heißluftfunktion, mit der ich eigentlich auch Kuchen backen kann wie in einem normalen Ofen, auch Plätzchen backen kann?

Pummelweib  26.10.2015, 16:05
@schokolad3nk3ks

Bitte...

Ich habe dir doch einen Rezeptelink gegeben, also klappt das auch *zwinker*.

Es kommt immer drauf an, was du für Plätzchen machen möchtest, probiere es doch einfach mal aus.

LG Pummelweib :-)