Kann man Kuchen in der Mikrowelle backen?

2 Antworten

In der microwelle nicht, in der heißluftfritteuse kannst du braten und backen. Mach aber erst eine trockenůbung, damit die Form rein passt. Dann nimm die Grad Zahl für den heißluft Ofen. Bitte nicht aufheizen, sonst wird er dir Schwarz!

Xd1234467
Fragesteller

Danke

Nein, das Prinzip eines Backofens und einer Mikrowelle sind sehr unterschiedlich.

Du kannst es natürlich mal probieren ob es funktioniert!

Viel Erfolg ;-)

Xd1234467
Fragesteller

OK danke für den Tipp habe es ausprobiert und nach so 3-4 min fängt das an zu kochen und verteilt sich in der Mikrowelle

AnnukaSi  23.11.2023, 22:36
@Xd1234467

Im Backofen passiert dir das nicht. Wenn du nach Anleitung backst kannst du später lecker essen anstatt zu putzen!