knusperig backen in der Mikrowelle?

3 Antworten

Mit ner normalen Mikrowelle Unmöglich.

Es gibt Kombigeräte, die mehrere Geräte Vereinen (Mikrowelle/Grill/Heißluft).

Es gibt auch welche, die haben 2 Grills.

Je einen Oben und Unten.

Da wird dann auch Pizza Knusprig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird in der Mikrowelle nicht gehen, da die kein Backofen ist. Backofen arbeitet mit Hitze, Mikrowelle mit elektromagnetische Wellen.

lenneper978
Fragesteller

Ich habe in der Mikrowelle eine HeißluftFunktion. Auch mit nur Heißluft wird es nicht knusperig. Ist der Backraum zu klein (25l)? oder muß man zusaätzlich den Grill laufen lassen?

Bluedelphin  15.09.2023, 02:38
@lenneper978

Das weiß ich nicht, grillen hört sich jedoch gut an. :) auf dem Grill wird alles knusprig.

Ohne Grillfunktion wird das in der Mikrowelle nichts