Geht das auch im Backofen?

Es handelt sich um eine chicken bowl mit Gemüse.

NikkiMM  28.01.2023, 16:12

Um was für ein Gericht handelt es sich?

Trissi17g
Fragesteller

Es ist eine chicken Bowl mit Gemüse.

4 Antworten

Hallo Trissi17g,

sicher kannst Du das auch im Backofen machen, dauert nur etwas länger als in der Mikrowelle, aber Hitzezufuhr ist Hitzezufuhr!

Das Gefäß sollte allerdings auch dafür geeignet sein, ansonsten umfüllen!

Was genau hast du den gekauft

Besser wäre es wahrscheinlich das zeug in einen Topf zu Kippen und auf den Herd aufzuwärmen (aufpassen das es nicht anbrennt)

Trissi17g
Fragesteller

Es ist eine chicken Bowl mit Gemüse.

Seeheldin  28.01.2023, 16:20
@Trissi17g

Die kannst Du auf dem Herd erwärmen. Für den Backofen ist das nichts.

Probier's mal bei 180-200° und füll es in eine ofenfeste Form um.

Was ist es denn? Vielleicht kannst du das Essen ja auch in einem Topf auf dem Herd erwärmen.

Trissi17g
Fragesteller

Es ist eine chicken Bowl mit Gemüse.

adabei  28.01.2023, 16:28
@Trissi17g

Würde ich einfach in einen Topf geben. Lass es aber nicht anbrennen oder mach das Gericht im Wasserbad heiß.

Dann musst Du das sicher umfüllen denn die Verpackungen der Fertiggerichte für die Mikrowelle sind meisten nicht für den Backofen geeignet. Also in eine Backofenform damit und mit Alufolie abdecken damit es nicht verbrennt versuch mal bei 180° C ca. 15 bis 20 Minuten zwischendurch kontrollieren.

Trissi17g
Fragesteller

Wie genau meinst du das mit dem umfüllen und in Alufolie einwickeln ?

Narva  28.01.2023, 16:22
@Trissi17g

Na ja das Gericht in eine Backofenform geben so was hast Du doch hoffentlich? und dann diese mit Alufolie abdecken damit es nicht verbrennt