Mikrowelle als Backofen benutzen?

4 Antworten

Natürlich nicht. Das Prinzip einer Mikrowelle zu Erwärmung weicht deutlich vom einem Backofen ab.

Hat deine Mikrowelle eigentlich eine Grillfunktion? Dann kannst du diese benutzen.

Man kann Toastscheiben auch in der Pfanne rösten. Bisschen Öl rein, schön heiß machen und Brotscheiben reinlegen. Aufpassen, nicht zu lange, damits nicht schwarz wird.

Ich vermute das ist besser als mit der Mikrowelle rumzuspielen.

Wenn die Mikrowelle eine Grillfunktion hat.

Nein, ist ja eine Mircowelle, die erhitzt nur.

Wenn die ne Grillfunktion hat......würde ich damit trotzdem nicht "backen", das vebrennt oben und innen ist es roh