Tassenkuchen im Backofen? Umrechnen?

2 Antworten

Ja...man kann Tassenkuchen einfach auch im Backofen zubereiten.

Stelle den Ofen einfach auf 175°C.

Achte darauf, das du ein Backofen geeignetes Gefäß nimmst.

Zwischen drin einfach mit einer Stricknadel, o. a. in den Teig piksen, wenn nichts hängen bleibt, ist es gut.

Je nach zutaten braucht ein Tassenkuchen so zwischen 15 - 20 Minuten-

Hier findest du noch ein Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/118475/Tassenkuchen.html

LG Pummelweib :-)

Wenn es nicht auf der Verpackung steht, wäre ich damit eher vorsichtig. Man kann es vielleicht im Backofen zubereiten, aber das Ergebnis ist dann wahrscheinlich eher mau. Wenn der Tassenkuchen auch für den Backofen geeignet ist / wäre, werden die Zubereitung und Infos darüber definitiv auf der Verpackung zu finden sein.