Kombi Mikrowelle Automatikprogramm mit nur 160 Grad C?

2 Antworten

Ich sage da mal "Jain" , denn wenn in Rezepten oder bei fertigen Backgerichten / Backmischungen höhere Backtemperaturen als die besagten 160 Grad angegeben sind , dann müßtest Du die Backzeit entsprechend verlängern . Durch längere Backzeiten läufst Du jedoch Gefahr , daß das Produkt zu trocken wird .

Grenzwertig. Müsstest du mal versuchen. Meine Standardtemperatur beim Backen ist eher so 180°, dazu sind meines Erachtens diese Kombigeräte immer etwas lethargisch und asthmatisch was ihre Leistung angeht, deshalb würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen, dass bei eingestellten 160° auch tatsächliche 160° rauskommen…