Wie wird Pizza bei Heißluft braun ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier noch zwei Fotos . Habe sie diesmal auf den Teller gelegt . . . . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit zwei Pizzen ist das immer etwas schwieriger, da habe ich in einem normalen Ofen teilweise schon Schwierigkeiten sie schön braun zu bekommen.

Ansonsten einfach etwas länger im Ofen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurLogisch
06.11.2016, 10:44

Es war immer nur eine , siehe Foto . Aber eben noch eine zweite mit ein paar anderen einstellungen 

0

Eine Möglichkeit ist, dass du dir einen Pizzastein besorgst und ihn dann vorm Backen aufheizt. Plane dafür eine 3/4Std bei voller Hitze ein.

Dann hast du den erwünschten Steinofeneffekt.

Alternativ geht es wohl auch wenn du das mit einem oder zwei Pizzatellern machst.

Nicht vergessen den/die Teller auskühlen zu lassen, Porzellan u. ä. bekommen schnell Sprünge.

Und für ein gutes Ergebnis musst du sie nacheinander oder abwechselnd backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurLogisch
06.11.2016, 10:45

Ein glasteller ist ja eh drin xd 

An einen Pizza Stein oder eine crisp Platte habe ich auch schon gedacht . 

1

Steht denn nix in der Gebrauchsanleitung? Hast doch eine, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurLogisch
06.11.2016, 10:43

Nein und ja 

0

Was möchtest Du wissen?