In der Mikrowelle habe ich zum ersten mal die grill Funktion getestet, meine Plastik Abdeckung ist dann leicht geschmolzen, habe es nach 2 Minuten bemerkt?

2 Antworten

In der Mikrowelle habe ich zum ersten mal die grill Funktion getestet, meine Plastik Abdeckung ist dann leicht geschmolzen,

Wie du wolltest Kunststoff grillen ?

Keine gute 💡 Idee

Nein der Mikrowelle bzw dem Grill ist es ja egal ob du Kunststoff grillt.

Nur gut sauber machen

felix123a
Fragesteller

ich dachte da ist kein Unterschied zur normalen Heißluft Funktion ?

ToxicWaste  08.10.2023, 16:13
@felix123a

Eine Mikrowelle erwärmt nicht durch Heißluft, sondern die Speisen werde durch Mikrowellenstrahlung quasi von innen heraus erhitzt. Der Grill wird deutlich heißer!

NackterGerd  08.10.2023, 16:35
@felix123a

Heißluft kannst du genauso wenig für Kunststoff verwenden.

Grill wird natürlich noch heißer.

Für solche Schalen kannst du natürlich nur Mikrowelle verwenden

Das nicht magnetische Wellen die das Produkt von innen erhitzt.

Und zwar in erster Linie Wasser und Fett.

Geschirr bleibt deshalb relativ halt und wird durch die Mikrowelle natürlich nicht erhitzt

Danke dass Du mich daran erinnert hast, warum ich niemals eine Mikrowelle mit Grillfunktion kaufe und meine Mikrowelle nur zwei einfache Drehknöpfe hat.

Ach ja - ich glaube nicht das deine Mikrowelle was abbekommen hat.