Mikrowellendeckel ist geschmolzen?

Bild 1  - (Gesundheit und Medizin, Technik, Ernährung)

7 Antworten

Hat sich vielleicht der Drehteile nicht gedreht? Bei mir ist mal deswegen so ein Deckel in Flammen aufgegangen. Essen würde ich das nicht mehgr.

Nicht alle Kunststoffe sind für die Mikrowelle geeignet!

Auf die Frage warum:

http://kirste.userpage.fu-berlin.de/chemistry/kunststoffe/thermopl.htm

Da sich in deinem Fall wahrscheinlich die Weichmacher im Kunststoff gelöst haben (die geschmolzenen Stellen sind deutlich härter als vorher) würde ich von einem Verzehr abraten!

Gym80931996
Fragesteller

Das Essen roch eigentlich nicht nach Plastik oder so...

Gym80931996
Fragesteller

Und obwohl die Abdeckung geschmolzen ist war das Essen noch größtenteils kalt!

unicornwarrior  16.11.2017, 05:13
@Gym80931996

Die Mikrowellen erhitzen Flüssigkeiten (auch die im Kunststoff gebundenen).

Da der Wasseranteil in Lebensmitteln höher ist brauchen diese auch länger um warm zu werden.

Auf gar keinen Fall essen!!!

War der Deckel wirklich Mikrowellen fest? Ich habe auch solche Hauben, von denen eine ebenfalls mittig oben drauf im Gerät beschädigt wurde, die andere bis heute nicht!

Vielleicht ist Dein Deckel nur für kleine Stufe geeignet...

Das ist nicht mal Essen das ist nur wasser

Hab eine Frage: habe das gleiche Problem gehabt hab das aber jetzt gegessen weil ich der Meinung war, dass nix davon das Essen „versucht“ hat. Nur leicht berührt. Was nun?