Plastik in der Küche geschmolzen, was ist noch verwendbar?

4 Antworten

Das Blech kannst du nicht mehr benutzen, du bekommst den Kunststoff weder hart noch geschmolzen rückstandsfrei runter und du hast sonst immer Kunststoff im essen. Du kommst um ein neues Blech nicht herum.

Schmeiß das blech gleich mit in den Müll

Den Fall hatte ich auch mal - war echt blöd. Das Plastik habe ich nicht mehr vom Blech bekommen (trotz heftiger Nacharbeit). Sobald noch Reste drauf sind, fängt das Ganze beim nächsten Erhitzen an zu stinken.

Kurz gesagt: Blech austauschen und nächstes mal besser aufpassen.

Hallo

Also das Backblech kannst du sicher fort- schmeissen.

Jetzt kommt es darauf an welche Beschichtung der Backofen gar.

Katalytisch oder nicht wenn ja kannst du den Ofen auch Müllen…

Den Geruch bringt man nicht mehr raus!