Plastik im Ofen geschmolzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Ofen sauber gereinigt ist, kann er wieder ohne bedenken ganz normal gebraucht weden. Ein kleiner Tip: Multitasking funktioniert bei Wärmebehandlungen, wie Sie hoffentlich aus dem Desaster gelent haben überhaupt nicht. Da muss zwingend dabei geblieben werden. Bevor auf irgend etwas Reagiert wird: Ofen AUS Das zu erwärmende Gut aus dem Ofen entfernen, erst dann auf alles andere Reagieren. Kein Anruf oder anderes Klingeln ist so wichtig, wie Ihre Sicherheit. Alle Wärmebehandlungen sind imstande einen Brand auszulösen. Ich Hoffe dass Sie diese warnung von Ihrem Schiksal gelernt haben. Trotzdem alles gute.

MirkoXP2000
Fragesteller

haha Danke sie haben mir weitergeholfen der ofen wird immer alle 2 wochen gereinigt und wie gesagt das plastik lag auf backpapier den ofen were ich heute nochmal mit 200 Grad aufwärmen so das auch der lketzte plastik gestank verfliegt :)

Schade um die XBox. Ich würde vielelicht den Ofen mal 20 Minuten auf 220° Grad laufen lassen, damit auch die restlichen Plastikdämpfe oder sonstiges entfliehen kann. Gut durchlüften. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Schöne Bescherung auf'n Freitag! Lass dir trotzdem nicht das Wochenende vermiesen.

MirkoXP2000
Fragesteller

Danke ,ich habe den Ofen schon bei 150° 5 minuten laufen lassen sollte auch ghen oder ?

FetusJesus  12.12.2014, 17:14
@MirkoXP2000

Hab jetzt nur 20 Minuten geschrieben, da bei unserem Elektrogrill, als der neu war, im Handbuch "20 Minuten auf hoher Leistung laufen lassen vor der ersten Inbetriebnahme" stand. Hat auch anfangs gut nach Plaste gerochen, jetzt läuft der 1A und kein komischer Geruch oder so. Wird auf jeden Fall bei dir! ;)

ja kannst du,

MirkoXP2000
Fragesteller

Danke ich hab voll schiss gehabt wegen dieser sache :0

„Red Ring of Death“ genannt – der „rote Ring des Todes“. Üblicherweise ist ein Hardware-Defekt der Konsole dafür verantwortlich.

Doch hier war der Ofen für den Tod verantwortlich

Überhitzungsproblem mit Hitze bekämpfen anstatt Red-Ring-of-Death-Reparatur für 10 Euro.

https://www.cnet.de/41545789/xbox-360-defekt-red-ring-of-death-reparatur-fuer-10-euro/

Darauf muss man auch erst mal kommen, jedenfals hatten deine Freunde recht, der rote Ring leuchtet jetzt nicht mehr. R.I.P.

O.o du solltest gar nichts ohne Bedenken benutzten!

MirkoXP2000
Fragesteller

EIgentlich würde ich sowas nicht machen ein freund hat mir nur erählt das dass funktionieren würde :0

Frosch125  12.12.2014, 17:25

Ja man kann ja auch ein IPHONE voll aufladen indem man es für 30s in die Mikrowelle legt.