Geschmolzene plastik

2 Antworten

Wenn Plastik erhitzt wird werden gesundheitsschädliche Gase freigesetzt, die Gase verschwinden langsam während die Schüsseln abkühlen, aber ich würde der Sicherheit halber die Lebensmittel wegschmeißen und mal über Nacht lüften. LG

AngelofStregth
Fragesteller

Aber kann man z.B. das Obst und Brot noch essen, das auf dem tisch neben dem Ofen lag?

densii  22.03.2014, 21:24
@AngelofStregth

Ja, das Obst kannst du ja waschen und wenn nötig schälen, das Brot würde ich eher wegschmeißen.

AngelofStregth
Fragesteller

Oh okay, aber meine Mutter will den Ofen jetzt sauber machen und meint man kann dann gleich noch pizza darin machen... Meint ihr man kann die dann essen?

Zur Sicherheit würde ich die Lebensmittel wegwerfen und nochmal gut durchlüften.