Plastik aus Versehen auf Herdplatte verbrannt, Lebensmittel giftig?

6 Antworten

Hallo idkirgendwas,

bei einer normalen Tüte wird es sich um PE gehandelt haben was so schnell keine problematischen Schadstoffe erzeugt. Alles waschen wie man es immer macht und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Solange sich kein plastik in die Nahrung gebrannt hat. Ich würde die Sachen falls möglich einfach abwaschen ( nur Wasser reicht)

Es besteht keine gesundheitliche Gefahr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht

Ja logisch, das kann man alles bedenkenlos essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ich sehe da kein nennenswertes Risiko.

Wieso sollte man da nichts mehr essen können?

Gegenfrage was würdest du machen wann man jetzt nichts mehr in der Küche essen könnte? das Wohnzimmer zur Küche umbauen?