Backblech verbrannt. Ganze Wohnung war voller Qualm...

4 Antworten

Der Qualm ist natürlich Giftig!

Einfach weiter lüften bis es besser wird........und dem kleinen mal erklären dass man mit nem Ofen vorsichtig umgehen muss^^

Möglichst auch über Nacht so viele Fenster auf lassen, wie möglich und in einem Raum schlafen, der vielleicht nicht so viel abgekriegt hat!

Ich wusste nicht, dass es Backbleche aus Kunststoff gibt. Ich dachte, sie seien grundsätzlich aus Metall (deswegen auch das Wort Blech = ausgewalztes Metall). Klar, dass Kunststoff nicht unbegrenzt hitzebeständig ist.

Berkan
Fragesteller

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das Ding nännt. Es ist sowas wie ein Backblech, welches auch einen Deckel hat.

so viele fenster wie möglich aufmachen und so lange es geht.... uns ist der tannenbaum abgebrannt und es hat etwa 1 monat nach rauch gestunken...