Plastik-Weihnachtsmann am Kaminofen-Rohr geschmolzen - wie kriege ich das rückstandsfrei wieder weg?

3 Antworten

Mit feinkörnigen Schleifpapier die Reste entfernen. Dann mit einer Lackdose ( Senotherm Ofenspray ) die Stelle oder gleich das ganze Rohr nachlackieren. Das geht am besten draußen im Sommer. Der Lack trocknet dann sehr schnell. Das Rohr muss einmal neu eingebrannt werden. Das bedeutet es riecht beim ersten Brennen.

Abschälen! Eventuelle Spuren kaschieren, kommt auf das Material an. Am leichtesten geht es bei Emaille!