Ist der Geruch von geschmolzenem Plastik giftig?

4 Antworten

Hallo!

Ich habe mal in einer großen Firma gearbeitet, die Kunststoff-Spritzguss-Formteile produziert hat. Da lag die ganze Zeit in der Luft der Geruch nach geschmolzenem Kunststoff. Merkt jeder, ist aber nach Ansicht aller ernstzunehmenden Arbeitsmediziner harmlos. Du hast es nur ein mal. Es geht wieder weg. Was hilft ist etwas Kaffeepulver im der Nähe...

Ich denke schon.

Kann dir aber keine Beweise bieten. Ist ja aber eigentlich klar, oder??

Aber das riecht man ja auch und, das Plastik nicht sonderlich gut ist wissen wir ja ;)

Hab das früher auch gemacht und einiges dazu gelernt und so weiter.

Dran sterben wirst du nicht, aber achte einfach besser drauf das nächste mal!?

:)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Laura35521,

es kommt auf den Kunststoff an. Wenn es eine normale Schüssel oder ähnliches war wird es PE oder PP gewesen sein und das macht keine Probleme. Ist im Grunde nur festeres Wachs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Nein, normaler Weise sollte das nichts ausmachen. Es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Gut Lüften und gut ist es.

Wenn du an Adventskranz sitzt und alle letzten brennen, ist das vermutlich kritischer.