Ist auf dem Herd geschmolzenes Plastik giftig?

11 Antworten

Ja, dabei bilden sich Dioxine! Je nachdem wie stark die Rauchentwicklung war, angrenzend liegende Nahrungsmittel vernichten. Dioxine sind stark Toxisch, man bekommt davon z.B. Dioxin-Akne. (Chlorakne)

Nahrungsmittel,die in der Nähe standen in den Müll werfen,da sie giftige Dämpfe abbekommen haben können.

Ich denke es kann zu Magenkrämpfen und Unwohlsein kommen, aber vielleicht auch Schlimmeres.

Wenn die Platte kalt ist mit einem Ceranfeldschaber oder scharfen Messer vorsichtig abkratzen und mehrfach mit einem Schwamm reinigen.

powerfrau
Fragesteller

es gab keine rauchwolke oder dergleichen, lediglich etwas dampf wie wenn etwas kocht von dem plastik. habe denke ich nur wenn ueberhaupt minimal etwas eingeatmet, bzw nur waehrend ich es kurz gerochen habe und dann auch gelueftet. habe das plastik bereits waehrend es noch leicht fluessig war von der herdplatte abbekommen

Da kann gar nichts passieren,ist mir auch schon pasiert.Den Gegenstand musst du halt entsorgen,der ist nicht mehr verwendbar.

giftige gase können sich entwickelt haben...

na klar ist das giftig. ich würde von den nahrungsmitteln in der nähe nichts mehr essen. du kriegst das plastik nach dem erkalten übrigens besser ab als jetzt. ausserdem atmest du nicht die ganze zeit die giftigen dämpfe ein. also raus aus der küche , brötchen mitnehmen und warten .

PatrickLassan  04.09.2011, 14:27

Kommt aber auch auf die Art des Kunststoffs an.

powerfrau
Fragesteller
@PatrickLassan

es war das plastik von einer box champignons... bzw eine ecke davon