Auflaufform Deckel geschmolzen?

2 Antworten

> Es können ja Dämpfe auf das Essen kommen

Ein vernachlässigbares Problem. Die üblichen Kunststoffe der Lebensmittelgefäße zersetzen (und bilden dabei giftige Gase) erst deutlich über dem Schmelzpunkt, so ab etwa 300 °C.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, eher nicht.

Es kommt aber natürlich darauf an, aus welchem Kunststoff dieser geschmolzene oder eher wohl verformte Deckel ist. Das erkennst du am Recyclingzeichen.

Ich denke, der Deckel war ohnehin für Lebensmittel gedacht, da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen