Gummiband geschmolzen beim Kuchen backen, gefährlich?

3 Antworten

Den kann man essen. Giftige Dämpfe werden nur frei wenn Gummi verbrennt und bei so einem kleinen Gummiring reicht die Dosis nicht.

Chiara172
Fragesteller

Da bin ich beruhigt, danke

Was sagt die Geruchsprobe? Riecht der Kuchen nach Gummi, etwas, garnicht, stark?

Chiara172
Fragesteller

Nein er riecht nicht nach Gummi sondern nur nach Schokolade.

Schmarotzer2014  28.03.2020, 16:04
@Chiara172

Wenn Du extrem und höchstwahrscheinlich unnötigerweise auf Sicherheit gehen möchtest: ein Stück essen und mindestens eine halbe Stunde warten. Hast Du dann keine Magenprobleme, düfte alles ok sein.

Kannst du essen, guten Appetit.

Chiara172
Fragesteller

Danke