Warum kommt manchmal beim kuchen backen Salz mit rein?

4 Antworten

Salz ist ein Geschmacksverstärker, das geht Hand in Hand mit praktisch jedem Lebensmittel.

Ist wie mit der Säure im Kartoffelsalat, ohne den Essig schmeckt es fad. Dies nur mal als plakatives Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Man schmeckt es nicht direkt, aber es beeinflusst den Geschmack. Auch Grießbrei braucht eine kleine Prise Salz.

das Salz intensiviert den Geschmack. Man kann auch in Kaffee eine kleine Prise Salz hineintun.

Weil eine Prise Salz unsere Geschmackrezeptoren beeinflusst und uns süße Speisen noch etwas süßer schmecken lässt.