was gegen zuviel Salz im Teig machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss ja nicht um welchen teig es sich handelt...man kann aber aus versalzenen ruehrteig zum beispiel eine herrentorte backen..schadet nicht wenn zb schon nuesse im teig sind oder zitronenraspel... benutze gekochten schinken gebratene zwiebeln gehackte oliven ein wenig majoran,,oder andere frische krauter musst mal suchen ,,eigendlich alles was man so im kuehlschrank hat wird sehr gut...sehr gut mit kaeseraspeln

wesermensch
Fragesteller

danke für den Tipp, aber es sollte umbedingt ein Schokoladenkuchen werden.

brasil2010  26.07.2010, 01:02
@wesermensch

ja das mit dem schokokuchen ist so ein ding ,,was ist es denn nun geworden

Kommt darauf, um wie viel du zu viel hinein gegeben hast. Wenn es nicht wesentlich ist, könnte vielleicht eine dunkle Schokolade etwas davon nehmen

Teig weggschmeißen und neuen m,achen

Zitronensaft "neutralisiert" - vielleicht passt der ja zu Deinem Kuchen. Allerdings wenns richtig versalzen ist, dann hilft da nix mehr.

kommt drauf an in welchen mengen wenn du jetzt statt 10g 20g rein gegeben hast dan wird das niemanden jucken aber am sichersten ist wohl die anderen zutaten aufwiegen, gibts halt 5 kuchen^^