Kann man Kuchen ohne Zucker backen?

5 Antworten

Ja kann man backen, ABER meist ersetzt man ihn dann durch etwas anderes (z.b. püriertes Obst oder Honig, agavensirup, xucker usw).

Backe selbst ohne Haushaltszucker und nutze einfach nur Obst zum Süßen (vor allem Bananen die dann direkt auch als Eiersatz dienen). Klappt sehr gut

Ist alles Geschmackssache ^^.

Einfach mal ausprobieren...wenn du bei google "Backen ohne Zucker" eingibst kommt einiges, auch auf Youtube.

Es gibt viele Sachen die man als Ersatz nehmen kann z.B Xucker,Banane,DattelAgavendicksaft, Kokosblütenzucker,usw....was davon nun gesünder ist oder nicht sei mal dahingestellt...aber ich denke wenn ein Kuchen mit einer Banane gemacht wird statt mit 300 Gramm Zucker ist es auf jedenfall schonmal besser.

Bei Amazon hat zum Beispiel das Buch "Süß & gesund: Backen ohne Zucker, Laktose, Eier und Weizen

sehr gute Bewertung bekommen..das muss zwar nichts heissen..aber probieren geht über Studieren ^^.

Manchmal bieten auch Vegane Restaurants oder so was Zuckerfreies an..auch hiuer einfach mal googeln ^^.

Redekunst  04.06.2022, 22:00

Oder einfach die Serviette essen garantiert Laktose, Zucker und Gluten frei und mit viel Ballaststoffen XD

verreisterNutzer  04.06.2022, 22:07
@Redekunst

Das geht natürlich auch ^^. Aber ich denke solange man es nicht probiert hat, sollte man es nicht verteufeln ^^. Zumal es Leute gibt, die mehrere Allergien gleichzeitig haben oder ne Darminfektion...die müssen halt was findet was sie vertragen ^^.

Kuchen ganz ohne Zucker schmeckt nicht, aber man kann die Menge reduzieren.

Ja klar, gibt ja Erythrit und sowas.

Kannst du schon. Wenn du aber willst, dass es eher nach Kuchen anstatt nach Brot schmeckt, nimm eine Alternative zu Zucker in deinen Kuchen.