In Kuchen statt Zucker, Puderzucker?

8 Antworten

Ja, Puderzucker geht auch. Der löst sich in einem Rührteig sogar besser als normaler Haushaltszucker.

Wenn du ihn für Mürbteig verwendest, wird das Ergebnis feinporiger.

Du kanst es 1 : 1 austauschen. Puderzucker ist nichts anderes als normaler Haushaltszucker, nur fein gemahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Klar geht auch Puderzucker, vielleicht etwas weniger nehmen

Puderzucker ist auch nur feiner gemalener Zucker

Ja , musst ihn durch ein Sieb schütten damit er nicht klumpt ! Probiere den Teig , denn  Puderzucker süßt weniger intensiv !

adianthum  26.11.2016, 18:39

Probiere den Teig , denn  Puderzucker süßt weniger intensiv !

Das ist nicht wahr, denn Puderzucker ist genau das gleiche wie Haushaltszucker, nur fein gemahlen.

NackterGerd  01.12.2016, 22:57
@adianthum

Genau - Puderzucker kann man auch leicht selbst machen mir Normalem Zucker und Zauberstab(Stabmixer)