Ist Puderzucker nur feiner Zucker?

6 Antworten

Puderzucker ist normaler Zucker, sehr fein gemahlen.

Da ist wirklich nur Zucker drin. Sollte das bei einem speziellen Produkt nicht der Fall sein, müsste das auf dem Etikett ausgewiesen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ist zu 100% gemahlener Zucker, den sich die Industrie mit eigenem Mahlwerk zum Beispiel direkt aus dem Silo heraus herstellen kann.

Wie ich aus den anderen Antworten herauslese gibt es wohl Varianten mit untergemischter Stärke, aber das können nur Produkte aus dem Einzelhandel sein. Ist mir in 3 Jahrzehnten an Berufspraxis noch nie über den Weg gelaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja, genau so ist es. Wenn du eine Kaffeemühle hast mit Schlagwerk, kannst du deinen Puderzucker, mit normalem Haushaltszucker,selber machen.

Beim Schlagwerk sieht man zwei kleine Messer welche an einer Achse angebracht sind.

Andere Mühlen eignen sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gforler  19.03.2019, 18:32

Du hast ein schönes Avatarbild Toll.

Ist normaler Zucker nur sehr fein gemahlen und mit Stärke gegen zerklumpen zugesetzt.

Brunnenwasser  19.03.2019, 19:21

Stärke ? Das verwechselst Du aber jetzt sicher mit irgendeinem weiterverarbeiteten Dekorzucker.

Laurenzoo61  20.03.2019, 08:38
@Brunnenwasser

In meinem Puderzucker ist auch nur Zucker. Hab mir auch noch den in der Streudose angeschaut, ebenfalls nur Zucker.

Puderzucker ist sehr fein mit stärke .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung