Ist Zucker das gleiche wie Puderzucker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz normaler Weisszucker, sehr fein vermahlen. Der ist praktisch ewig haltbar. Wenn er klumpt oder fest ist, hat er Luftfeuchtigkeit gezogen. Du musst ihn halt nur wieder klein bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Puderzucker ist nichts anderes als zerkleinerter normaler weißer Raffinadezucker. Und etwas teurer, wegen des Mahlprozesses.

Wenn der nicht verfälscht riecht oder komisch aussieht, kannst Du den ewig verwenden.

Zucker kann im Prinzip nicht verderben, du kannst auch mit Puderzucker backen.

Im prinzip

  • nimm ne Handvoll zucker
  • gib sie in eine Mühle wie Thermomix, kaffeemühle
  • mahlen
  • siehe da Puderzucker