Wenn in einem Rezept Zucker steht kann man den auch durch Puderzucker ersetzen?

7 Antworten

Bei den meisten Rezepten kein Problem, nur gut durchsieben, denn Puderzucker verklumpt leichter als normaler Zucker.

Aber dann bitte auf jeden Fall mit Gramm arbeiten, nicht mit Cups die nach Volumen gehen!

Ja sicher.

Es kommt auf das Gewicht an, nicht die Körnung.

Zum Beispiel backe ich nur mit Puderzucker, weil der sich schneller auflöst im Teig.

Puderzucker Ist die gemahlene Version von ganz normalen Zucker, daher kannst du ihn genau so nutzen. Du musst ihn aber wiegen.

wenn sich der Zucker eh auflöst, dann auf jeden Fall!

Liebe Grüße.

Otilie1
Fragesteller

die Mengen sind dann auch gleich ???

Eigentlich schon, aber es wird vermutlich anders schmecken, denn Kaffee mit Puderzucker gesüßt schmeckt auch anders als mit normalem Zucker.

Otilie1
Fragesteller

ist ein Keksrezept mit Baiser

GrandVoyager  21.11.2023, 10:58
@Otilie1

Einfach mal testen, ich glaube nicht das es groß anders schmecken wird, weil es gebacken wird.