Zitronenguss aus normalem Zucker?

3 Antworten

wenig Wasser erhitzen wenn es kocht Zucker rein , auflösen dann hast so eine Art Sirup wenn es abgekühlt ist Zitronensaft rein

ist besser als nichts, wenn es auch nicht ganz so 100%-ig wird, aber es klappt.

Wenn du einen Zerkleinerer hast, mit dem man Nüsse mahlen kann, kannst du auch Zucker damit feiner mahlen. Er wird zwar nicht so fein wie richtiger Puderzucker und die Glasur ist etwas grober, aber zumindest wird es ein Zuckerguss. Notfalls kannst du auch einen Mörser nehmen, ist aber anstrengender. Viel Erfolg.

Einfach normalen Zucker in eine elektrische Küchenmaschine, oder einen Zerkleinerer, oder einen Mixer geben, anschalten, länger verarbeiten und schon hast du schon Puderzucker...ich habe das mal aus Verzweiflung ausprobiert, als ich auch nur Zucker da hatte zwinker gutes Gelingen :-)