Frage von Muff23, 47

Zitronenkuchen mit Zucker- UND Schokoguss?

Moin Zusammen,

Morgen ist im Rahmen meiner Ausbildung in einer Abteilung der letzte Tag, wo es üblich ist der Abteilung einen Kuchen zu stellen. Ich habe sonst immer Apfelkuchen gebacken, aber diesmal soll es ein Zitronenkuchen sein, weil der schneller geht. Neben dem Zuckerguss möchte ich gern noch eine hälfte Schokoladenglasur überziehen die eben auch nach Schokolade schmeckt, und nicht nur danach aussieht. Meine Frage ist, ob man den Zitronengeschmack des Kuchen mit dem Geschmack der Schokoglasur vereinbaren kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 37

Ja kannst Du, aber mach doch einfach etwas anderes.

Du nimmst die "normale" Zitronenglasur und bestreichst damit den Kuchen und die Schokoglasur einfach wie Bindefäden darüber träufeln - sieht nicht nur schön aus, sondern überdeckt auch nicht den Geschmack des eigentlichen Zitronenkuchens.

Kommentar von Muff23 ,

Oh Mensch, da bin ich so garnicht drauf gekommen. Super Idee, Danke!

Kommentar von oki11 ,

Na sehr gerne :-)

Und BITTE -- ich nehme ein Stück :-)

Kommentar von oki11 ,

Hi Muff,

Danke für das Sternchen :-) * freu

Kommentar von Salzprinzessin ,

Prima! Die Idee hatte ich auch - muss ich nun nicht mehr schreiben  :-))

Kommentar von oki11 ,

:-)

Antwort
von nicinini, 25

Das geht am besten dann nur mit Fäden überziehen und mit weißer Schokolade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten