Apfelkuchen in den Kühlschrank oder Backofen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kuchen nur kurzweilig aufgehoben wird und bald gegessen wird, kann man ihn wieder in den Ofen stellen, ansonsten in den Kühlschrank. Vor dem Verzehr würde ich ihn aber dann einige Zeit vorher aus dem Kühlschrank nehmen, das er nicht so kalt ist...gutes Gelingen :-)

Naja , ob das so schlau war den warmen Kuchen in den Kühlschrank zu stellen , die Frage ist berechtigt . Lass den Kuchen vorher abkühlen und dann kann er in den Kühlschrank .

Ich bewahre meinen Kuchen allerdings in der Küche auf der Arbeitsplatte auf , falls der backofen besetzt ist ;o)

Lass Dich nicht ärgern! Im Kühlschrank aufbewahren ist super. Vor dem Essen aber auf Zimmertemperatur bringen, dann schmeckt er nämlich am besten!

LG Tatjana

Warum willst du gebackenen Kuchen zurück in den Ofen tun?

Streetworker
Fragesteller

Der Ofen war schon aus. Ich hatte den Kuchen vormittags gebacken.

makazesca  13.04.2013, 21:15

kann hier eigentlich keiner mitdenken ?? um ihn dort platzsparend aufzubewahren --,klaro!!

na im backofen oder im küchenschrank , wenn platz ist. was soll er im kühlschrank , da trocknet er nur aus oder nimmt die gerüche an und schmeckt nicht mehr . selbst im sommer würde ich ihn zwar evtl in einme kühleren raum( kellerraum ) aufbewahren ,aber nicht im kühlschrank .

Streetworker
Fragesteller

Im Backofen ist der Kuchen jetzt auch. Kam übrigens von meinem Lebensgefährten. Einen Keller haben wir nicht.