Frage von Flame1, 207

Apfelkuchen einen Tag worin aufbewahren?

Hallo, ich möchte einen Apfelkuchen machen und ihn am nächsten Tag als Überraschung präsentieren. Da es, wie geschrieben, eine Überraschung sein soll, kann ich ihn nicht in den Kühlschrank stellen, da meine Eltern und Geschwister ihn sonst bemerken würden.

Meine Frage also, wo / worin kann ich den Kuchen bis zum nächsten Tag aufbewahren, sodass er immer noch gut ist und perfekt bzw. genauso schmeckt?

Danke im Voraus, eure Flame ☺

P.s.: kann man das, was ihr mir, hoffentlich, antwortet, auch mit anderen Kuchen machen?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 145

Packs in Tupperdose oder in eine kleine kiste und lagere es kühl und lichtgeschützt zb im keller oder so :) ja das kann man mit anderen kuchen auch machen und mit Gebäck und Plätzchen! Aber nicht mit torten

Antwort
von brennspiritus, 134

Im Keller, wenn der in Ordnung ist oder in der Garage. Wenn es nicht friert draußen auf dem Balkon.

Kommentar von Flame1 ,

Stimmt, Keller und Garage funktioniert bei uns nicht, aber Balkon! Da hätte ich auch selber draufkommen können...

Kommentar von brennspiritus ,

Oder der Kühlschrank des Nachbarn. :)

Antwort
von Pummelweib, 140

Einen Blechkuchen kannst du einfach mit einem Küchenhandtuch abdecken und kühl stellen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von SiViHa72, 130

Überall da, wo es trocken und saueber sowie kühl ist.

Dachboden.. Keller.. Arbeitszimmer.. Garage..

sogar in einem Kleiderschrank

Achtung, falls Ihr Hund oder Katze habt!

Antwort
von heide2012, 142

Du schreibst icht, ob es Blechkuchern oder einer in der Fotm gebackener ist.

Entweder packst du den Kuchen in ein Tupper-ähnliches Kuchentransportierfäß mit Deckel oder du lässt ihn in der Form / auf dem Blech und deckst ihn mit Frischhaltefolie ab. 

Oder du packst ihn auf einen Kuchenteller und deckst ihn dann ab. Alu- statt Frischhaltefolie tut es auch.

Oder du packst den ganzen Kuchen einfach in Alufolie ein.

Oder du gehst zum Bäcker und kaufst dir ein entsprechendes Papptablett und ggf. einen Transportkarton dazu.

Kommentar von Flame1 ,

Also, es soll ein Blechkuchen werden, aber das Problem ist, ich habe keine Frischhalte- oder Alufolie... Kann man ihn auch n´mit etwas anderem abdecken? Und, entschuldige für die komische Frage, aber, was ist Tupperähnlich/ Tupperware? Kann ich den Kuchen nicht auch in eine einfache Frischhaltebox -weiß den genauen Namen nicht- stellen? Hier mal der Lonk, zu so einer Box die ich meine:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/315RP6NENXL.jpg

Kommentar von heide2012 ,

So eine "Frischhaltebox" meinte ich doch mit tupperähnlichem Behälter.

Antwort
von elevenmoons, 106

Tipp: Wenn du zu Hause backst, gut Lüften...Kuchen riecht man noch einige Stunden :) Auch in der Kleidung!

Kommentar von Flame1 ,

Ja ich weiß, aber trotzdem danke ^^

Antwort
von slaughter996, 111

Mhmm in der Form lassen und draußen - Balkon / garten überdeckt hinstellen? So mach ich das immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community