Apfelkuchen Haltbarkeit ohne Kühlschrank

3 Antworten

Kannst ihn ruhig in den Kühlschrank legen. Wenn Du frische Äpfel nimmst ist der Kuchen mindestens noch 2 Tage außerhalb des Kühlschranks haltbar, wenn er nicht gerade in einem sehr warmen Raum aufbewahrt wird. Leg den Kuchen auf eine Kuchenplatte aus Glas oder Pozellan und mach ne Frischhaltefolie drumrum.

ich würde den überhaupt nicht in den kühlschrank stellen. wozu auch. wenn ich kuchen backe, decke ich den nur ab, und wir essen auch mal drei tage davon. du nimmst keine eier, er ist abgebacken, die äpfel sind auch nicht ,,roh,, ich backe immer mit eiern und meine kuchen schmecken auch noch nach tagen

im kühlschrank wird der matschig

Stelle ihn während der 8 Stunden Fahrt mit einigen Kühlakkus in eine Kühltasche, dann ist er auch gekühlt. Falls du keine Kühltasche hast, dann kannst die Akkus auch unter den Transtportbehälter legen. Am besten in eine Einkaufsbox stellen, damit er nicht verrutscht.