Kuchen nur aus Eiern, gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gute Idee 💡 67%
Naja, probieren kann man es ja mal 17%
Ungesund 🤢 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Idee 💡

Ansich gut, nur kann es von Vorteil sein weitere, günstige Füllstoffe beizumischen.

  1. Vergrößert man so günstig die Gesamtmasse
  2. Kann Mehrwert durch zusätzliche Vitamine, Öle, Kohlenhydraten, Eiweißen und Mineralien bringen.

Noch besser wäre es wie bei einer Tajine

mit Brot in der Masse

Gute Idee 💡

Mit passenden Beimischungen und Gewürzen abgeschmeckt,dann noch Kartoffeln als Beilage sicher ein leckers Mittagessen. Ich würde es allerdings heiß genießen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Ungesund 🤢

10 Eier auf einmal ist ziemlich ungesund.

Gute Idee 💡

Ja, im Ofen bläht er sich auf und kann auch ein bisschen in sich zusammenfallen, wenn man ihn aus dem Ofen holt.

Ich stelle mir das recht lecker vor. - Hat es dir denn geschmeckt?

MiXXXery
Fragesteller

Hab noch nicht gegessen. Lasse erst abkühlen. Aber hab schon probiert und schmeckt einigermaßen gut. Nur Gewürz hätte ich ein wenig ran tun können.