Warum schmeckt mein Kuchen nach Ei und kann man die Anzahl an den Eiern sinken?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass du die Anzahl der Eier senken kannst - dann stimmt das Verhaeltnis zu dem Mehl, Zucker usw. nicht mehr.

Es ist sehr seltsam, dass dein Kaesekuchen nach Eiern geschmeckt hat, schade drum. Wurde der nicht oder nur kurz gebacken? Es koennte daran liegen.

Suche mal ein anderes Rezept mit weniger Eiern. Bei Chefkoch gibt es viele und meist mit weniger Eiern. https://www.chefkoch.de/rs/s0/nuss+schnitten/Rezepte.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Eier mit am besten 2 Vanillezucker sehr gut mixen. Das verhindert den Eiergeschmack.