Bestes Tiramisu Rezept ohne Ei?

1 Antwort

1 Tasse starker Kaffee

500 g Mascarpone

100 g Puderzucker

5 EL Amaretto

1 TL Zitronenschale

1 bis 2 EL Sahne (optional)

200 g Löffelbiskuits

Tasse Kaffee aufbrühen, vollständig abkühlen lassen. Dann Mascarpone mit Puderzucker, Amaretto und Zitronenschale verrühren. Je nach Konsistenz 1-2 EL Sahne hinzugeben, damit die Creme nicht zu fest ist. Die Hälfte der Löffelbiskuit als erste Schicht in eine Auflaufform geben. Kaffee darüber träufeln.

Die Hälfte der Mascarponecreme auf die getränkten Löffelbiskuit geben und glatt streichen. Den Schritt mit den Löffelbiskuit und dem Kaffee wiederholen und mit der Mascarponecreme abschließen. Glatt streichen und mit Kakaopulver bestreuen. Mindestens 2 Stunden kaltstellen vor dem Servieren.

Guten Appetit :D