Kann man Tiramisu auch ohne rohe Eier zubereiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich.

die meisten restauranttiramisu sind ohne ei.

weil man es sonst am gleichen tag verbrauchen müsste.

einfach mascarpone und geschlagene sahne für die creme mischen und die restlichen zutaten wie im rezept.

Tiramisu ohne Ei.

Bild zum Beitrag

Für

8Portionen

Milliliter Espresso (oder starker Kaffee)

Gramm Mascarpone

Gramm Puderzucker

Gramm Sahne

Päckchen Sahnesteif

EL Amaretto (oder Kaffeelikör) Man kann den Alkohol auch weglassen.

Gramm Löffelbiskuits

Kakaopulver (zum Bestäuben)

https://www.brigitte.de/rezepte/tiramisu-ohne-ei-11762128.html

 - (Kalorien, Protein, Kuchen)

Du kannst ein Desert "nach Art eines Tiramisu" machen, das geht auch mit einer Masse ohne Ei oder leichter dank Schlagsahne und Joghrt oder Topfen (besonders auf einem Erdbeertiramisu sehr lecker).