Kann sein Eiweiß gehalt auch nur mit Eier?

6 Antworten

und ich kann ich den Eiweiß gehalt nur mit Eier Decken

Wieso das denn?

Bei einer einigermaßen ausgeglichenen Ernährung ist es doch gar nicht möglich, weniger zu essen als man benötigt. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag, hast Du schon ein eiweißreiches Frühstück mit 65 g Eiweiß gegessen, womit der tägliche Eiweißbedarf fast schon ausreichend gedeckt ist.

Alex

Könntest du.

Das schaffst du aber meist nur eine Zeit lang.

Zudem könnte es sein, dass dann bestimmte Mikronährstoffe zu kurz kommen.

Hier wären noch ein paar Alternativen:

https://www.fitforfun.de/news/protein-power-15-lebensmittel-die-mehr-eiweiss-liefern-als-ein-ei-413801.html

Grundsätzlich brauchen wir normalerweise nicht sooo viel Eiweiß, außer, wir betreiben intensiv Muskelaufbau. Dann sollte man aber mal mit einem Arzt über die richtige Ernährung sprechen, bevor man in Eigenregie einen Plan erstellt.

Geht theoretisch schon aber wegen dem hohen Cholesterin in den eiern kann es schnell ungesund werden

Woher ich das weiß:Recherche
"Kann sein Eiweiß gehalt auch nur mit Eier?" - beste Frage(-stellung)! 👍🏻😅

Kannst du, aber wird sehr schnell einseitig und dann auch nicht mehr gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

rein für die muskeln wäre es in ordnung aber gesundheitlich naja...