Eier einfach schlucken ungesund?

Rheinflip  03.08.2023, 21:39

Möchtest du jeden Morgen 5 rohe Eier schlucken oder oder fünf hartgekochte Eier am Stück

Benutzer1515
Fragesteller

Am Morgen nur 5 rohe eier weil das halt nur paar Sekunden dauert

3 Antworten

Rohe Eier können die Gefahr von Salmonellen oder anderen Krankheitserreger erhöhen. Daher sollte man sie immer zubereitet essen.

Sehe auch geschmacklich keinen Mehrwert, sowas roh zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich persönlich könnte das ja nicht, ich weiß aber, dass sich Bodybuilder in den 1990er-Jahren teilweise so ernährt haben.

Ich habe so meine Zweifel, ob das gesund ist.

Nein, das ist nicht gesund. Iss ein vernünftiges Frühstück.