Ist es nicht schädlich, dass in Mayonnaise rohe Eier drin sind?

6 Antworten

Ich mache Mayonnaise nur mit Eiern, die am gleichen Tag oder maximal am Vortag gelegt wurden und die ich bei einem befreundeten Bauern kaufe. Da ist das Risiko minimal.

Nein ist es nicht. Solange es man nicht mit dem Essen übertreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst eigentlich auch rohe Eier essen,können aber Salmonellen drin sein deswegen immer aufpassen

Vivian601
Fragesteller

Kann bek Mayo ja dann vorkommen.

iq1000  16.07.2023, 07:55

Salmonellen sind an der Schale, nicht im Ei.

Bestimmt deswegen ist man so schäbige Soße auch nicht weil ranzig ist.

Die Eier in industriell hergestellter Mayonaise sind pasteurisiert oder sie wird mit Roheipulver angefertigt

Woher ich das weiß:Recherche
bratort  15.07.2023, 19:15

Selber hergestellte sollte man kühl lagern und nur maximal 2 bis 3 Tage aufbewahren. Dann kann nichts schiefgehen